Zum Inhalt springen

mail@josephinerank.de
M +49 (0)173 6097348
……………

Ob komplexes Erscheinungsbild oder Solitaire. Mit Kompetenz, Kreativität und Sorgfalt widme ich mich großen und kleinen Projekten. Klare Formen, Übersichtlichkeit und die enge Verflechtung von Gestaltung und Inhalt sind für mich dabei selbstverständlich.

Jedes Projekt startet mit einem unverbindlichen Gespräch. Wir finden gemeinsam heraus, ob und wie ich Ihnen helfen kann – was Sie brauchen und auch was nicht. Mit professionellem Gespür und Erfahrung führe ich Sie durch das gesamte Projekt – in jeder Phase transparent und nachvollziehbar.

»Du bist unsere Allzweckwaffe für kleine und große Gestaltung. Dabei immer zuverlässig und genau. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Dir sehr und freuen uns auch weiter mit dir kreativ zu sein.«
ADAC Berlin-Brandenburg

»… wir sind sehr angetan von Ihren Vorschlägen … Sehr schön!«
Park-Klinik Sophie Charlotte

»… deine Arbeit und Ideen waren absolut Spitze und ich geniesse es sehr mit dir zu arbeiten.«
airsight, Edmond

»Vielen Dank für die immer positive konstruktive und inspirierende Zusammenarbeit.«
Berlasco – Berlin Language School

»Es hat alles gut geklappt und wir haben mit den beiden Versionen ein „rundes“ Paket geliefert. Ganz herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit.«
Stiftung Warentest

»Sehr cool! Du bist schon ein Hammer!«
Tumorzentrum Berlin

»Wir haben unglaublich viel Lob bekommen, nicht zuletzt für die Grafik und das tolle Design!«
Terre des Femes

»… du machst das eh so toll und ich freu mich immer, wenn wir zusammenarbeiten können. Win/Win würde ich sagen.«
airsight, Vici

»Ich finde alle so super gelungen! Die Patienten, die bei Fatigue mitgemacht haben, waren alle voller Lob und auch voll Dank! Letztlich freue ich mich riesig über unsere Zusammenarbeit.«
Tumorzentrum Berlin

»Ich hoffe, in Zukunft bei erneuten Designfragen mich wieder an Sie wenden zu können, da nicht nur das Ergebnis überzeugt, sondern auch Ihre Herangehensweise und der Prozess. Ganz herzlichen Dank für diese Erfahrung.«
Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe

Kundenauswahl

Gesundheit
Adler Apotheke, Coesfeld
Charitè
DRK Kliniken Berlin
Johannesstift Diakonie
Quellenpraxis, Uster
Praxis für Paarberatung & Sexualtherapie
Praxis Judith Schrotthofer
Praxis Dr. Schierbrock
Privatklinik Sophie Charlotte
Schmerzzentrum, Berlin
TZB (Dachverband Tumorzentren)
TZ-GKB (Tumorzentrum)
Wilhelm von Humboldt Stiftung

Handel
Bella Donna
Brandenburgerie
Fedrigroni Papers
Leder Seeger

Service
ADAC
airsight
AviaCert
Berlasco – Berlin Language School
Deutsche Kinemathek (MFF)
DSH Hotelprojects
Global German – Language School
Internat Solling
Karlito Appartmenthaus

Linotype Library
Medienanstalt Berlin-Brandenburg
milani design & consulting, Zürich
muehlhausmoers
Realgestalt
Sauers – Restaurant & Café
Skoove
Terre de Femmes

Verlage
Bahai Verlag
binooki Verlag
Goldmann Verlag
Orlanda Verlag
Stiftung Warentest
Suhrkamp Verlag

Über mich

Ich studierte in Berlin an der HTW und schloss mein Studium dort als beste Absolventin des Jahrgangs ab. Da mich der Wissensdurst in Sachen Typographie unwiederbringlich gepackt hatte, studierte ich auch in der Schweiz an der Schule für Gestaltung in Basel bei Wolfgang Weingart und Andre Gürtler.

Später arbeitete ich mehr als zehn Jahre in renommierten Design- & Branding-Agenturen (Wirz Communication, Pentagram, Realgestalt) in Zürich, London und Berlin. 
Mittlerweile bin ich viele Jahre selbstständig unterwegs und genieße den Freiraum, die kreative Arbeit und die Herausforderungen die jedes neue Projekt mit sich bringen.